Über uns

Die Geschichte begann, als 2 gute Freunde 1960 ein Stück Land auf der anderen Seite des Meeres kauften und ein kleines Haus bauten, damit ihre Familien dort ihre Sommerferien verbringen konnten.​ Nach ein paar Jahren, 1967, dachten die 2 Freunde darüber nach, das erste Hotel in der Nähe des Meeres in der Stadt Patras zu bauen und 1970 war das Projekt fertig und das Delfini Hotel war geboren! Anfangs war es ein 2-Sterne-Stadthotel mit einem Restaurant und einem großen Pool vor dem Gelände und war ein Wunderkind in der Beherbergungsbranche von Patras. Viele seiner Kunden waren Prominente, Sänger und Schauspieler der damaligen Zeit. Die 2 Freunde haben erfolgreich unterrichtet und ihre Kinder ihren Weg gehen lassen, und im Laufe der Zeit führen ihre Enkelkinder das Hotel nun in dritter Generation in Folge. Heute beherbergt das Hotel seine Gäste in einem Gebäude mit mehr als 50 Jahren Geschichte, Emotionen und guten Zeiten und wir begrüßen Sie, um Ihre glücklichen Momente zu genießen und die Geschichte des Delfini Hotels zu ergänzen. Wirklich dein, Die Familie Delfini

Unterkunft

Um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, bittet die Direktion Sie um Ihre Mitwirkung bei der Einhaltung der folgenden Vereinbarung zwischen dem Gast und dem "Delfini Hotel" (im Folgenden "Direktion" genannt), nach der die Zimmer von den Gästen genutzt werden dürfen:

1. Tarif
Der Tarif gilt nur für das Zimmer und versteht sich zuzüglich etwaiger anfallender staatlicher Steuern. Mahlzeiten und andere Dienstleistungen sind gegen Aufpreis erhältlich. Um Ihren Zimmertarif zu erfahren, zögern Sie nicht, sich an die Rezeption zu wenden. Anmeldeformulare für Gäste müssen bei der Ankunft unterschrieben werden.

2. Begleichung von Rechnungen
Rechnungen müssen gegen Vorlage beglichen werden, persönliche Schecks werden nicht akzeptiert.

3. Pfandrecht des Unternehmens am Gepäck und Eigentum des Gastes
Im Falle des Zahlungsverzugs eines Gastes hat die Direktion die Wäsche auf seinem Gepäck und Eigentum und ist berechtigt, diese einzubehalten und zu verkaufen oder versteigern solches Eigentum jederzeit ohne Bezugnahme auf den Gast. Der Nettoverkaufserlös wird dem vom Gast geschuldeten Betrag angemessen sein, unbeschadet der Rechte der Geschäftsleitung, gegebenenfalls weitere Einziehungsverfahren einzuleiten.

4. Check-in
Bitte legen Sie beim Check-in Ihren Personalausweis, Reisepass oder Ihre befristete Aufenthaltskarte vor. Laut Gesetz müssen Besucher persönliche Dokumente für Hotelunterlagen vorlegen. Diese Dokumente werden nach dem Check-in zurückgegeben.

5. Abreise
Check-out ist um 12:00 Uhr. Bitte informieren Sie die Rezeption, wenn Sie Ihr Zimmer über diese Zeit hinaus behalten möchten. Die Verlängerung wird je nach Verfügbarkeit vergeben. Wenn das Zimmer verfügbar ist, wird Ihnen der normale Tarif geteilt durch die zusätzlichen Stunden Ihres Aufenthalts berechnet. Wenn der Gast das Zimmer nach Ablauf oder Frist nicht räumt, hat die Direktion das Recht, den Gast und seine Sachen aus dem vom Gast bewohnten Zimmer zu entfernen.

6. Gepäckaufbewahrung
Vorbehaltlich der Verfügbarkeit des Lagerraums kann der Gast Gepäck im Gepäckraum aufbewahren, auf das alleinige Risiko des Gastes hinsichtlich Verlust oder Beschädigung aus irgendeinem Grund. Gepäck kann während der Dauer Ihres Aufenthalts aufbewahrt werden.

7. Sachen des Gastes
Die Gäste werden besonders gebeten, die Tür ihres Zimmers zu verriegeln, wenn Sie ausgehen oder zu Bett gehen. Die Direktion haftet in keiner Weise für den Verlust / oder die Beschädigung des Eigentums des Gastes oder anderer Gegenstände aus dem Hotelzimmer oder einem anderen Teil des Hotels aus irgendeinem Grund, einschließlich Diebstahl. Wenn der Gast seine Sachen im Hotel vergisst und vom Personal gefunden wird, werden die Gegenstände gemäß den gesetzlichen Bestimmungen 3 Monate lang aufbewahrt.

8. Haustiere
Haustiere sind nur nach Absprache erlaubt.

9. Gefahrgut
Das Mitbringen von Gütern und / oder das Lagern von rohen oder belichteten Kinofilmen oder anderen brennbaren oder gefährlichen Gegenständen und / oder verbotenen Gütern und / oder beanstandeten Gütern ist verboten. Der Gast haftet allein gegenüber der Direktion, seinen anderen Gästen, eingeladenen Besuchern, Vertretern und Bediensteten für alle finanziellen oder sonstigen Verluste und Schäden, die durch solche Gegenstände oder durch eigene Fahrlässigkeit und Nichtbeachtung der Gäste verursacht werden können von irgendwelchen / Anweisungen. Glücksspiel, Schmuggelware, Prostitution, Waffen, Sprengstoffe, brennbare Gegenstände, Gifte, Drogen, Tiere und scharfes Essen sind auf dem Hotelgelände strengstens verboten.

10. Sachschäden
Der Gast haftet für jeden Verlust oder Schaden am Hoteleigentum, der von ihm selbst, seinen Gästen oder einer Person, für die er verantwortlich ist, verursacht wird.

11. Managementrechte
Es wird vereinbart, dass der Gast sich respektabel verhält und keine Belästigung oder Belästigung innerhalb des Hotelgeländes verursacht. Die Direktion hat das Recht, jeden Gast aufzufordern, sein Zimmer oder andere Bereiche des Hotels unverzüglich, ohne vorherige Ankündigung und ohne Angabe von Gründen zu räumen, und der Gast ist verpflichtet, auf Aufforderung zu räumen. Im Falle eines Verzugs hat die Direktion das Recht, das Gepäck und die Sachen des Gastes aus dem von ihm bewohnten Zimmer zu entfernen.

12. Beziehung zwischen Management und Gast
Nichts hierin wird fortgesetzt oder als Miet- oder Untermietverhältnis oder als sonstiges Recht zur Interaktion in den Hotelräumlichkeiten oder einem Teil davon zugunsten eines Gastes oder Bewohners oder Besuchers angesehen, und es wird immer davon ausgegangen, dass das Management im vollständigen und absoluten Besitz des gesamten Hotelgeländes ist.

13. Regierungsregeln und -vorschriften und Anwendung von Gesetzen
Der Gast wird gebeten, alle geltenden Gesetze und Gesetze sowie die jeweils geltenden Regierungsregeln und -vorschriften zu beachten, einzuhalten und an sie gebunden zu sein.

14. Telefonische Buchung - Direktbuchung an der Rezeption
Alle oben genannten Regeln gelten für alle Arten von Buchungen, online und direkt.

Die Direktion behält sich das Recht vor, die oben genannten Bedingungen und Regeln, die Teil und Zusammenfassung des Beherbergungsgesetzes sind, zu ergänzen oder zu ändern.

Check-in 14:30
Check-out 12:00
Buchungsstornierung

Stornierungsregeln sind in den Tarifplänen angegeben. In der Regel für eine teilweise erstattungsfähige Buchung ist die Gebühr der Tarif für die erste Nacht des Aufenthalts. Bei einer nicht erstattungsfähigen Buchung ist der gesamte Buchungsbetrag nicht erstattungsfähig.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Check-in-Zeit: 14:30 - 23:00 Uhr - Check-out-Zeit: 12:00 Uhr

Ein früher Check-in oder später Check-out unterliegt der Verfügbarkeit von Betten/Zimmern an einem relevanten Tag, die vom Personal an der Rezeption bestätigt werden muss.

Für den frühen Check-in von 07:00 bis 14:30 Uhr und den späten Check-out von 12:00 bis 18:00 Uhr wird eine Gebühr erhoben.

Zimmer, die bis 23:00 Uhr nicht belegt sind, werden ohne vorherige Absprache als Nichtanreise gewertet.

Bei einem Check-in um 07:00 Uhr oder einem Check-out nach 18:00 Uhr wird der volle Zimmerpreis berechnet.

Stornierungs- / Nichtanreisebestimmungen: Sobald eine Reservierung bestätigt ist, benachrichtigen Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail über jede Stornierung oder Änderung der Buchung mindestens 3 Tage (48 Stunden) vor Ankunft für Einzelbuchungen und 2 Wochen vor Ankunft für Gruppenbuchungen, um möglicherweise eine Gebühr von 1 Übernachtung zu vermeiden.

Alle Gäste müssen beim Check-in einen gültigen Reisepass vorlegen: Für jeden frühen Check-out wird mindestens eine Nacht Strafe für den frühen Check-out verhängt. Bei Nichterscheinen eines Gastes wird eine Gebühr in Höhe eines Übernachtungspreises erhoben, oder wenn es sich um eine nicht erstattungsfähige Buchung handelt, wird der gesamte Buchungsbetrag berechnet.

About Us

The story began when 2 good friends, back in 1960 bought a piece of land across the sea and built a small house, so their families could spend their summer vacations there.​ After a few years, in 1967, the 2 friends thought about building the first hotel near the sea in the city of Patras and 1970 the project was ready and the Delfini Hotel was born! Initially, it was a 2-star city hotel with a restaurant and a large pool in front of the premises and was a prodigy in the accommodation industry of Patras. Many of its clients were celebrities, singers and actors of the era. The 2 friends successfully taught and let their children follow their path, and as time passed, their grandchildren are now running the Hotel as the third consecutive generation of hoteliers. Today the hotel is hosting its guests in a building with more than 50 years of history, emotions and good times within and we welcome you to enjoy your happy moments and add to the story of the Delfini Hotel. Truly yours, The Delfini Family

Accommodations

In Order to make your stay as pleasant as possible, the Management requests your co-operation in observing the following as an agreement between the guest and the "Delfini Hotel" (hereinafter called 'Management') under which rooms are permitted to be used by the guest(s):

1. Tariff
The tariff is for the room only and is exclusive of any government taxes applicable. Meals and other services are available at extra cost. To know your room tariff, don't hesitate to get in touch with Reception. Guest registration forms must be signed on arrival.

2. Settlement Of Bills
Bills must be settled on presentation, personal cheques are not accepted.

3. Company's Lien On Guest's Luggage And Belongings
In the case of default in the payment of dues by a guest, the management shall have the linen on their luggage and belongings, and be entitled to detain the same and to sell or auction such property at any time without reference to the guest. The net sale proceeds will be appropriate towards the amount due by the guest without prejudice to the management's rights to adopt such further recovery proceedings as may be required.

4. Check-in
Please present your ID card, Passport or Temporary Residence Card upon Check-in. By Law, visitors must present personal documents for hotel records. These documents will be returned after Check-in.

5. Departure
Check-out is at 12:00. Please inform the reception if you wish to retain your room beyond this time. The extension will be given depending on availability. If the room is available, you will be charged the normal tariff divided by the extra hours of your stay. On failure of the guest to vacate the room on expiry or period the management shall have the right to remove the guest and his/her belongings from the room occupied by the Guest.

6. Luggage Storage
Subject to the availability of the storage space, the guest can store luggage in the luggage room, at the guest's sole risk as to loss or damage from any cause, Luggage may be stored during the length of your stay.

7. Guest's Belongings
Guests are particularly requested to lock the door of their rooms when going out or going to bed. The Management will not in any way whatsoever be responsible for any loss / or damage to the Guest's belongings or any other property from either the hotel room or any other part of the hotel for any cause whatsoever including theft. If the guest forgets any of his/her belongings at the hotel and is found by the personel, the item/s will be kept for 3 months accordingly to the law.

8. Pets
Pets are allowed only upon arrangement.

9. Hazardous Goods
Bringing goods and/or storing of raw or exposed cinema films, or any other article of a combustible or hazardous nature and/or prohibited goods and/or goods of objectionable nature is prohibited. The Guest shall be solely liable and responsible to the management, its other guests, invitees visitors, agents and servants for all loss financial or otherwise and damage that may be caused by such articles or as a result of the guests' own negligence and non-observance of any / instructions. Gambling, contraband, prostitution, weapons, explosives, flammable objects, poisons, drugs, animals and spicy food are strictly prohibited on hotel premises.

10. Damage to Property
The guest will be held responsible for any loss or damage to the hotel property caused by themselves, their guests or any person for whom they are responsible.

11. Management's Rights
It is agreed that the guest will conduct him/ herself in a respectable manner and will not cause any nuisance or annoyance within the hotel premise. The Management has the right to request any guest to vacate his/her room or other areas of the hotel forthwith, Without previous notice and without assigning any reason whatsoever, and the guest shall be bound to vacate when requested to do so. In case of default, the Management has the right to remove the Guest's luggage and belongings from the room occupied by him/her.

12. Relation between Management and Guest
Nothing herein-above shall continue or be deemed to constitute or create any tenancy or sub-tenancy, or any other right to interact in the hotel premises or any part or portion thereof, in favour of any Guest or resident or visitor, and the Management shall always be deemed to be in full and absolute possession of the whole of the hotel premises.

13. Government rules and regulations and application of laws
Guest are requested to observe, abide by confirm to and be bound by all applicable acts and laws and Government rules and regulations in force from time to time.

15. Booking through telephone - Direct booking at the reception
All the above rules are effective for all types of bookings, online and direct.

The management reserves to itself the right to add to or alter of the above terms, conditions and rules which are a part and an abstract of the lodging act.

Check-in 2:30 PM
Check-out 12:00 PM
Booking cancellation

Cancellation rules are mentioned on the rate plans. Typically for a partially refundable booking, the charge is the tariff for the first night of stay. For a non-refundable booking, the whole amount of the booking is non-refundable.

Terms & Conditions

Check-In Time: 14:30 - 23:00 - Check-Out Time: 12:00

Early check-in or late check-out is subject to bed/room availability on a relevant day, To be reconfirmed with the front office staff.

A levy is chargeable for early check-in from 07:00 to 14:30 hours and late check-out from 12:00 to 18:00.

Room not occupied by 23:00 will be seen as a No-Show unless a prior arrangement has been made.

A full room rate will be chargeable for check-in at 07:00 or check-out after 18:00 hours.

Cancellation/No Show Policy: Once a reservation is confirmed, please notify us by phone or email of any cancellation or modification of the booking at least 3 days (48 hours) before arrival for single bookings and 2 weeks before arrival for Group bookings in order to possibly avoid a charge of 1 night’s stay to be imposed.

All guests must produce a valid passport upon Check-in: For any early Check-out, there will be one night early check-out penalty to be imposed at least. In an event of a guest No Show, a fee of one night’s rate will be charged or if it's a non-refundable booking, the whole booking amount will be charged.